Cookie Bars

Hallo ihr Lieben,

da wir von Cookies anscheinend nicht genug bekommen können, gibt es nochmal eine andere Variante von Cookies 🙂 Es sind eher kleine Riegel geworden die ganz saftig sind. Ich muss sagen seitdem ich arbeite, bleibt wirklich wenig Zeit mal zu backen. Abends bin ich meist noch unterwegs oder einfach viel zu kaputt und am Wochenende ist auch immer alles verplant. Ich war schon ganz traurig und heute habe ich mich dann doch nochmal um 21:00 Uhr hingestellt und mir die Zeit zum backen genommen. Aber ihr kennt das sicher alle selbst, die Zeit verfliegt einfach. Aber umso glücklicher bin ich mit dem Ergebnis und kann dann auch noch hoffentlich morgen meine Kolleginnen glücklich machen.

thumb_IMG_0921_1024.jpg

Aber los gehts! Diese Zutaten braucht ihr:

  • 250g Butter
  • 120g brauner Zucker
  • 100g weißer (normaler) Zucker
  • 1 Eigelb
  • 1 Ei
  • 275g Mehl
  • 70g zarte Haferflocken
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Haushaltsnatron
  • 1 Prise Salz
  • 200g dunkle Schokolade

thumb_IMG_0910_1024.jpg

Und so funktioniert es:

  1. Am Besten direkt mal den Backofen auf 175Grad vorheizen. Legt eine rechteckige Backform (20x30cm) mit Backpapier aus, so dass auch die Ränder bedeckt sind.
  2. Die Butter mit dem braunen und weißen Zucker gut mixen mit dem Handrührgerät. Dann das Ei und Eigelb dazugeben und nochmal kurz durchmischen.
  3. Das Mehl, Haferflocken, Backpulver, Natron und Salz untermengen und so lange verquirlen bis ein glatter Teig entsteht. Der Teig war relativ klebrig, aber das soll so sein, damit es dann auch schön saftig bleibt.
  4. Die dunkle Schokolade muss jetzt noch in kleine Stücke gehackt werden und kann dann dazugegeben werden. Dann kann alles in die Backform gegeben werden und gut verteilt werden.
  5. Dann gehts auch schon ab in den Ofen für 20-25 Minuten. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

thumb_IMG_0920_1024.jpg

Lasst es euch schmecken!!:)

 

Kommentar verfassen

